Themengruppen

Im Haus am Markt bieten wir Bürgerinnen und Bürgern der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen und umzu, großen und kleinen, älteren und jüngeren Menschen Ort und Gelegenheit, ihre Interessen wahrzunehmen, Aktivitäten zu entfalten, Gleichgesinnte zu finden..

NaBruVi | Naturschutz in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen

Gemäß dem Motto: „Führt die Welt Krieg gegeneinander, umarme deinen Nachbarn“, wollen wir in unserer Samtgemeinde für den Naturschutz aktiv werden. Wir sind eine generationenübergreifende Gruppe von Menschen, die sich vorgenommen hat, in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen ein Sprachrohr und aktiver Beschützer für die Natur zu sein.

 

In Kooperation mit schon bestehenden Naturschutzgruppen und Interessierten möchten wir Projekte starten, die den Blick der Einwohner unserer Gemeinde auf die sie umgebende Natur öffnet, liebevoller und interessierter macht. Wir möchten gerne den Raum bieten, neue und schon bestehende Ideen, Projekte und auch Menschen zusammenzuführen. Ein Projekt "Gemeinschaftsgarten" für Bruchhausen-Vilsen ist bereits in der Planung.

 

Was können wir konkret tun, um die Schönheit der Natur, die uns umgibt, zu schützen und zu pflegen? Geplant sind z.B. Exkursionen, Vorträge, praktische Aktionen wie der Bau von Nistkästen.
Dafür suchen wir Menschen mit Ideen oder die einfach mitmachen wollen.


Die Gruppe „Naturschutz in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen“ (NaBruVi) trifft sich:

 

mittwochs

16 bis 17.30 Uhr

Haus am Markt

 

Kontakt:

Conny Przybylla

c.przybylla@web.de
0172 401 3626